Generalversammlung, News

Neuwahlen beim Faschingsclub Rain

Rain | fr | Eine kleine „überraschung“ gab es bei den diesjährigen Neuwahlen. Die Posten des Vizepräsidenten, Schatzmeisters und Hofmarschalls mussten neu besetzt werden und auch das Komitee wird durch einige Neuzugänge unterstützt.

Bei der Begrüßung zog die Präsidentin Simone Schmid eine positive Bilanz über die vergangene Session, begonnen beim Rosenball am 06.11. mit der Präsentation des Prinzenpaars Lara I. (Larissa Flassak) und Matthias I. (Matthias Lichtenstern), über die gut besuchten Bunten Abende und dem Tillywurm bis zum Kinderball am Faschingsdienstag und dem abschließendem Kehraus im Kriegerheim.über die gute finanzielle Situation des FCR berichtete Nicola Gastgeb in Vertretung für den Kassier Heinz-Jürgen Krahl.

Bei den Neuwahlen wurde Präsidentin Simone Schmid und Federmeister Florian Riehl fast einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Simone Schmid überraschte einige anwesende Mitglieder, als sie bei der Wahl des Vizepräsidenten für den nicht mehr zur Wahl angetretenen Karl Bittner Vinzenz Müller ein langjähriges Komiteemitglied und den Technikchef nominierte. Vinzenz Müller und Nicola Gastgeb, die als Nachfolger von Heinz Krahl als Kassier kandidierte, fast einstimmig in ihr Amt gewählt. Komplettiert wird das neue Präsidium anstelle des ausscheidenden Hofmarschall Norbert Plewka von Susanne Oswald.Da die bisherige Vereinssatzung einige Lücken aufwies, wurde im Vorfeld vom scheidendem Präsidium in Zusammenarbeit mit dem ersten Bürgermeister Gerhard Martin und dem Komitee eine neue Version ausgearbeitet, welche einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen wurde.Zügig ging auch die Wahl der Kassenprüfer Robert Marb und Franz Müller und des neuen Komitees, welches künftig mit 23 Mitgliedern das Präsidium unterstützen wird, über die Bühne. Offiziell starten wird die neue Session am 05.11.2011 beim Rosenball mit der Präsentation der neuen Prinzenpaare.

Foto: Carola Gehring
Von links: Vinzenz Müller (Vizepräsident), Nicola Gastgeb (Schatzmeisterin), Simone Schmid (Präsidentin), Florian Riehl (Federmeister) und Susanne Oswald (Hofmarschallin)