• Intern:
  • Folge uns auf:

Rosenball 2017 – Der Bericht

Rain | Es ist ein Novum in der Lechstadt und soll zugleich gelebte Integration werden: die Antrittsrede der Rosenfee auf Kroatisch – eine Migrantin gleich auf dem Faschingsthron. Die Gäste des Rosenballs begrüßten zur mitternächtlichen Stunde im Blumenhotel begeistert ihr Prinzenpaar der Session 2017/18 – Manuel II. (Volgmann) aus der Tillystadt und seine Freundin Katarina I. (Jurić), im Januar vergangenen Jahres beruflich bedingt aus Kroatien zugezogen. Der Freundeskreis der Regenten konnte es kaum glauben, denn obwohl die beiden schon im Juni von FCR-Präsident Florian Riehl verpflichtet wurden, konnte das Geheimnis gehütet werden. Zuckerbaron Manuel hatte die Antrittsrede seiner Rosenfee übersetzt, zum „dreifach donnernden Tilly-Johoo“ forderte Katarina dann in Deutsch auf.

Mehr lesen

Rosenball 2016 – Der Bericht

Mit großem „Hallo“ wurden die Regenten der Session 2016/17 vom Faschingsclub Rain und den Gästen des Rosenballs begrüßt. Dabei musste das Präsidium, das den überdimensionalen bunten Schirm in den Saal des Blumenhotels geleitete, einen Trick anwenden, um das Geheimnis wie immer bis zur letzten Sekunde zu wahren. Mehr lesen