Nachruf – Roland Grueber

Der Faschingsclub Rain e.V. trauert um Roland Grueber, der mehr als vier Jahrzehnte Teil des Vereins war.
Als Komiteemitglied gestaltete er den Verein von 1980 bis 1998 maßgeblich mit und ist ihm auch danach als Gast an Veranstaltungen, Ratgeber und Unterstützer treu geblieben. Seine Funktion als Ehrenkomiteemitglied nahm er bis ins hohe Alter ernst und war auch bei der letzten, richtungsweisenden, gemeinsamen Sitzung des Komitees und des Ehrenkomitees aktiv dabei.
Im Fasching 2009 wurde er zum Ritter „Sieh auf“ geschlagen und bekam die Titel „Onkel Rolex der Viertel vor Zwölfte“, „Oberster Ordenskosmetiker“ sowie „Gravur- und Narrenerzeuger“ verliehen, auch weil er dafür bekannt war die Faschingsorden gerne mit Glitzersteinchen zu verschönern. 1990 stiftete er die Präsidentenkette des FCR, die bis heute jeder Präsident und jede Präsidentin ehrenvoll trägt.
„Es ist kein Abschied für immer, es ist ein auf Wiedersehen.“