Generalversammlung, News

Generalversammlung 2014 – Kontinuität beim FCR

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Von links: Florian Riehl (Vizepräsident), Simone Schmid (Präsidentin), Nicola Gastgeb (Schatzmeisterin), Lea Schumann (Hofmarschallin), und Manuel Maindok(Federmeister) Foto: Carola Wollny

Rain | fr | Der Faschingsclub Rain baut auf Beständigkeit, und so wurden bei den Neuwahlen das Präsidium zum dritten Mal in gleicher Zusammensetzung in ihren Ämtern bestätigt.

In ihrem Sessionsbericht erinnerte die Präsidentin an die erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Session. Im November fand der ausverkaufte Rosenball im Dehner – Blumenhotel mit der Präsentation des Prinzenpaars Dominik und Carola Wollny statt. Die vier Bunten Abende, zum zweiten Mal in einer Halle der Dreifachturnhalle, waren wie im Vorjahr wieder ein Erfolg. Auch mit dem Kinderremidemi und dem Weiberfasching am Lumpigen Donnerstag war man sehr zufrieden, denn trotz großem Besucherandrang gab es kaum Zwischenfälle. Den Umzug am Faschingssonntag führte in diesem Jahr Thomas Schmid, in Vertretung für Zuckerbaron Dominik I., an. Die 4 Kindergarden, die Männergarde und die Tillygirls mit ihrem Marsch und Showtanz absolvierten einige Auftritte und waren heuer erstmals auch beim STAC-Festival in Augsburg mit dabei. Im Anschluss gab Schatzmeisterin Nicola Gastgeb ihren Kassenbericht ab und wurden von den Kassenprüfern für ihre Arbeit gelobt. Das Präsidium wurde danach einstimmig entlastet. Die anstehenden Neuwahlen leitete Stefan Gastgeb. Hier wurden Präsidentin Simone Schmid, Vizepräsident Florian Riehl, Schatzmeisterin Nicola Gastgeb, Federmeister Manuel Maindok und Hofmarschallin Lea Schumann von den anwesenden Mitgliedern mit dem bisher besten Ergebnis für eine dritte Amtszeit in dieser Konstellation gewählt. Simone Schmid führt damit das sechste Jahr in Folge den FCR an. Auch 24 Komiteemitglieder standen für eine weitere Amtszeit zur Verfügung und werden im kommenden Jahr von 6 Neuzugängen unterstützt. In den nächsten Tagen soll bereits das Motto für die kommende Session festgelegt werden, denn „Nach dem Fasching ist vor dem Fasching.“