Faschinseröffnung 2011 – Der Bericht

Faschingsclub Rain eröffnet die Session auf dem Rathausplatz

Rain | fr | Am 11.11.11 ließ es sich der Faschingsclub Rain nicht nehmen den Fasching nach alter Tradition um 11.11 Uhr zu eröffnen. Pünktlich ertönte der bekannte Schlachtruf „Tilly Johoo“ in der Rainer Hauptstraße.Bereits um 9.00 Uhr lud der Ritter der letzten Session Franz der Gebartete (Franz Müller) zum Weißwurstfrühstück ein um „gestärkt in den Fasching zu starten“. Im Anschluss zog Präsidentin Simone Schmid mit ihrem närrischen Gefolge durch die Rainer Geschäfte und „verschönerte“ die Schaufenster mit Schriftzügen um den kommenden Fasching anzukündigen. Am Nachmittag um 15.11 Uhr wurde die Regentschaft unter den Augen von 26 Narren des FCR und einigen Zuschauern vom amtierenden Bürgermeister und Ritter des Faschingsclubs „Majestix Imperalis“ Gerhard Martin übernommen.Bis zum 21. Februar regieren Minirosenfee Theresa I. (Wiest) und Minizuckerbaron Simon I. (Waas) den Kinderhofstaat. Das Sagen in der Tillystadt hat jetzt wieder der Faschingsclub Rain und das Prinzenpaar Nadine II. (Baumgärtner) und Manuel I. (Maindok). Den Abend ließ Präsidentin Simone Schmid mit ihrem Gefolge bei der Präsentation der Genderkinger Faschingsfreunde beim Zoll ausklingen.