Nachruf – Markus Haschner

Der Faschingsclub Rain e.V. trauert um Markus Haschner, der als Teil der Hinterstraßnbuam, ob als Hippi oder „Men in Black“ jahrelang die Gäste an unseren Bunten Abenden zum Lachen brachte.

Mit seinem ehrenamtlichen Engagement als langjähriges Komiteemitglied und ehemaliger Hofmarschall hat er den FCR ebenso bereichert, wie mit seinem musikalischen Talent.

Am 11.11.2004 zum 33-jährigen Jubiläum des Faschingsclub brachte er auf dem Rainer Rathausplatz seine eigene Version von Udo Jürgens „mit 66 Jahren“ zum Besten.

Viele Jahre stand er auch als Co-Moderator auf der Bühne unserer Bunten Abende, damals noch im Pfarrzentrum, zum Beispiel bei der bunten FCR Musical Revue mit Leopold Hofgärtner im Jahr 2006, als er am dritten Bunten Abend beruflich in Chicago war und deshalb telefonisch live zugeschaltet wurde, oder 2010 als er gemeinsam mit der damaligen Präsidentin Simone Schmid und dem damaligen Federmeister Florian Riehl durch erstmals 6 Bunte Abende unter dem Motto „Rock ´n´ Roa“ führte.

Heute haben wir deine Musik im Ohr,
Tränen in den Augen,
und Erinnerungen an dich im Herzen.