Nachruf – Manfred Schmid

Der Faschingsclub Rain e.V. trauert um seinen ehemaligen Vizepräsidenten Manfred Schmid, der dem Verein 44 Jahre treu geblieben ist.

Bereits 1980 wurde er ins Komitee gewählt, 1987 übernahm er dann das Amt des Vizepräsidenten.
Viele Jahre stand er dem FCR mit Rat und vor allem auch Tat zur Seite, besonders wenn es um kreative Arbeiten beim Bühnenbildbau, oder dem Design der Orden ging.
Unter anderem aus diesem Grund wurde er zum Ehrenkomiteemitglied ernannt und erhielt außerdem den großen Verdienstorden des Vereins.

Manfred stellte sich nie selbst, sondern immer den Zusammenhalt, in den Vordergrund.

Viele Bilder in unserem Archiv erinnern uns an Momente, die er gemeinsam mit dem Faschingsclub erleben durfte. Sei es beim Rathaussturm, bei Fremdauftritten wie im Krankenhaus oder Landratsamt, oder einfach in einer gemütlichen Runde. Er war immer mit guter Laune und einem Lächeln dabei.

Diese Bilder werden uns für immer begleiten