Nachruf – Alfred Hackenberg

Der Faschingsclub Rain e.V. trauert um seinen Ritter und ehemaligen Präsidenten Alfred Hackenberg.

Alfred Hackenberg war Zuckerbaron im Gründungsjahr des FCR. Ein Jahr später übernahm er das Amt des Schatzmeisters, zwei Jahre später, in der Faschingssession 1975/76 wurde er zum Präsidenten gewählt und hat somit die ersten Jahre des Vereins maßgeblich geprägt.

Dafür, und für sein weiteres Engagement, wurde er im Jahr 1992 zum Ritter „Sieh auf“ geschlagen und bekam den Titel „Oberster Glühweinmundschenk der Kraftwerkstraße“ und „Zement-Baron“ verliehen.

Bilder in unserem Archiv erinnern uns an ihn und den Krönungsball 1972 oder wie auf dem Bild zu sehen an den Rathaussturm 1973. Auch an unseren Bunten Abenden war er ein treuer und gern gesehener Gast.

Dankbar für alles, was er für den Verein getan hat, nehmen wir Abschied.