• Intern:
  • Folge uns auf:
Generalversammlung, News

Generalversammlung 2016 – Der Bericht

In ihrem Sessionsbericht erinnerte die Präsidentin (Simone Schmid) an die erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Session.

Am 9. November fand der Rosenball im Dehner – Blumenhotel mit der Präsentation des Prinzenpaars Angelina I. (Angelina Haupt) und Felix I. (Felix Forster) statt. Die vier Bunten Abende und der unfallfreie Tillywurm waren genauso erfolgreich wie die Auftritte der großen und kleine Garden. Auch mit den Besucherzahlen am Lumpigen Donnerstag, dem Tillywurmball in der Dreifachturnhalle und dem Kinderball am Faschingsdienstag war man sehr zufrieden. Im Anschluss gab Schatzmeisterin Nicola Gastgeb ihren Kassenbericht ab und wurden von den Kassenprüfern für ihre Arbeit gelobt. Das Präsidium wurde danach einstimmig entlastet. Die anstehenden Neuwahlen leitete Herr Bürgermeister Gerhard Martin. Bei den diesjährigen Neuwahlen änderte sich alles. Das Amt der Präsidentin Simone Schmid übernimmt nun der letztjährige Vizepräsident Florian Riehl. Seine Nachfolgerin ist Lea Schumann, die bereits seit 4 Jahren das Amt des Hofmarschalls inne hatte. Als Schatzmeister trat Nicola Gastgeb zurück und übergab ihre Aufgaben Enrico Dietrich. Auch das Amt des ehemaligen Federmeisters Manuel Maindock wurde an Sandra Graf weiter gegeben. Das Amt des Hofmarschalls übernimmt Michael Weigl. Der neu gewählte Präsident Florian Riehl bedankte sich anschließend bei Simone Schmid, Nicola Gastgeb und Manuel Maindock, für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

Foto: Carola Wollny
1. Reihe von links: Nicola Gastgeb (ehemalige Schatzmeisterin), Simone Schmid (ehemalige Präsidentin)
2. Reihe von links: Michael Weigl (Hofmarschall), Lea Schumann (Vizepräsidentin), Florian Riehl (Präsident), Sandra Graf (Federmeisterin), Enrico Dietrich (Schatzmeister), Manuel Maindok (ehemaliger Federmeister)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.