Der Faschingsclub Rain trauert um seinen Ritter Harald Johannes Mann.
Harald Mann stand viele Jahre mit dem Liederkranz auf der Rainer Faschingsbühne, und gehörte, wie er selbst in geselliger Runde erzählte, meist zu den Letzten, die früh morgens nach Hause gingen, wenn die Bäcker bereits geöffnet hatten – eine Tradition die bis heute besteht.
Im Jahr 2001 wurde er für die Verdienste um den Faschingsclub zum Ritter Sieh‘ Auf geschlagen und erhielt die Titel „Major Domus des Urtilllynesischen Weihnachtsbaumes / Primus Musikus Maximus des närrischen Rainer Liedgutes / Honoiris Prefektus Kantadori Lippe Transis Tillynesis“.
Er blieb dem Faschingsclub immer treu und erinnerte, als ihm 2015 der Lachner-Preis verliehen wurde, gerne an seine Zeit auf der närrischen Bühne.
Sein kulturelles und musikalisches Engagement wurde nicht nur im Faschingsclub wertgeschätzt, sondern hat auch die Stadt Rain geprägt. Die von ihm komponierte Stadthymne „Von Wittelsbacher Gnaden“ wird ihn stets in Erinnerung halten.






