Hallo, Willkommen im Jugendbereich des FCR’s.

Ich, Susanne bin für den Jugendbereich des FCR’s verantwortlich. Über 70 Kinder und Jugendliche werden von mir und meinem Team über das ganze Jahr betreut. Unsere Kinder und Jugendlichen gliedern sich folgendermaßen auf: jugend@faschingsclubrain.de

Sicherlich fragen sich jetzt viele, was der Jugendbereich eigentlich macht:

Selbstverständlich haben wir im Fasching Hochsaison und so gestalten wir nicht nur die Bunten Abenden mit, sondern repräsentieren unseren Verein auch bei ca. 20 Fremdauftritten (z. B. im Altenheim, Pfarrfasching, Gardetreffen,…) und zahlreichen Faschingsumzügen. Das Ende der jeweiligen Session feiern wir immer mit dem traditionellen Rainer-Kinderball in der Dreifachturnhalle. Unter dem Jahr kann man uns auch beim Stadtfest Umzug entdecken.
Besonders am Herzen liegt uns das gute Klima innerhalb der Kinder und Jugendlichen. Um dieses stets zu fördern, veranstalten wir z. B. eine Weihnachtsfeier und treffen uns öfters zum Pizza- oder Eisessen.

Haben wir euer Interesse geweckt? – Dann meldet euch bei uns: jugend@faschingsclubrain.de