• Intern:
  • Folge uns auf:
News, Weiberfasching

Interview mit HITRADIO RT1 Nordschwaben

 

Seit wann macht ihr jetzt schon beim Weiberfasching in Rain mit?
HITRADIO RT1 NORDSCHWABEN ist seit 2008 dabei, und auch für uns ist der Weiberfasching in Rain jedes Jahr ein absolutes Highlight!
Wie habt ihr in der Redaktion den Weiberfasching in Rain erlebt? Mehr Arbeit oder mehr Party?
Für uns ist der Weiberfasching in Rain in erster Linie Spaß. Natürlich gibt es einiges vorzubereiten und zu planen, aber spätestens, wenn die Party startet, ist das alles vergessen. Mit dem Faschingsclub Rain e.V. haben wir halt auch einen starken Partner, auf den man sich verlassen kann. Das macht einiges einfacher.
Wann fangt ihr zu planen an?
Wir starten so im November / Dezember, dann machen wir uns die ersten Gedanken. Was soll es neues geben, wer macht was, wie bringen wir die Stadt zum Kochen…
Als was kommt ihr verkleidet?
Kommt vorbei und schaut’s Euch an!
Wie ist die Zusammenarbeit mit dem Faschingsclub Rain e.V. so?
Sehr gut! Wir ergänzen uns, jeder bringt das ein, was er am Besten kann!
Wird die Musik schon vorher raus gesucht oder wird dann vor Ort entschieden was gespielt wird?
Natürlich machen sich unsere rt1.DJs Julian Hammerstein von Julian & das Morgenteam und rt1.moderator Thomas Buchner schon im Vorfeld Gedanken, denn sie müssen ja auch die richtigen CDs einpacken. Was die beiden dann aber wann und in welcher Reihenfolge auflegen, das entscheidet sich wirkliche erst am Abend. Denn genau das macht einen guten DJ ja aus: Er reagiert auf die Situation und die Stimmung, heizt sie an und bringt dadurch die Wände zum Wackeln. Da ist aber jede Party anders. Das kann man nicht planen. Das muss man fühlen!
Wie sind eigentlich eure Frequenzen?
In Nördlingen senden wir auf 95,6 MHz, in Donauwörth auf 97,1 MHz und in Dillingen empfängt man uns über die 89,7 MHz am Besten.

Kommentar verfassen

X