Generalversammlung, News

Generalversammlung 2010 – Der Bericht

Präsidium des Faschingsclub Rain wieder gewählt

Rain | fr | In gewohnt harmonischem Rahmen verlief die Generalversammlung des Faschingsclub Rain (FCR) in der TSV-Sportgaststätte. Das erst vor 11 Monaten komplett neu gewählte Präsidium wurde von den 58 anwesenden Mitgliedern fast einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

In ihrem Sessionsberichte erinnerte die Präsidentin an die erfolgreiche vergangene Session. Am 7.11. fand der Rosenball im Dehner – Blumenhotel mit der Präsentation der neuen Regenten Nicola I. und Stefan I. (Gastgeb) statt. 4 Tage später stürmte der FCR das Rathaus und übernahm die Regentschaft über Tillynesien. Die heuer erstmals sechs Bunten Abende im Pfarrzentrum waren genauso erfolgreich wie die zahlreichen Fremdauftritte der großen und kleinen Garden und der wieder eingeführte Zigeunerball im Lutz-Saal. Der lumpige Donnerstag startete mit einem Interview bei Radio RT1.

Am Nachmittag war das alljährliche Kinderremidemi auf dem Rathausplatz und am Abend der trotz Schnee und Kälte gut besuchte Weiberfasching. Der Tillywurm am Faschingssonntag war gut besucht und verlief unfallfrei. Es folgten noch der Kinderball in der Dreifachturnhalle und der Kehraus im Kriegerheim.

Im Anschluss gab Schatzmeister Heinz Krahl seinen Kassenbericht ab. Die Kassenprüfer

Robert Marb und Franz Müller bestätigten eine korrekte Buchführung und empfahlen die Entlastung des Präsidiums, was von den Anwesenden auch einstimmig bestätigt wurde.

Bei den Präsidiumswahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Simone Schmid (Präsidentin), Karl Bittner (Vizepräsident), Norbert Plewka (Hofmarschall), Heinz Krahl (Schatzmeister) und Florian Riehl (Federmeister) von den 58 anwesenden Mitgliedern nahezu einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zügig ging auch die Wahl des neuen Komitees, das jetzt aus 39 Mitgliedern besteht, und der Kassenprüfer über die Bühne. Die Wahlen leitete Erster Bürgermeister Gerhard Martin.

Im Anschluss an die Sitzung wurden bereits die ersten Ideen für die kommende Session gesammelt und diskutiert.

Bild (Von links nach rechts): Norbert Plewka, Florian Riehl, Simone Schmid, Heinz Krahl und Karl Bittner