Generalversammlung, News

Generalversammlung 2009

Am 7. Mai 2009 versammelten sich alle passiven und aktiven FCR-Mitglieder im TSV-Heim Rain zur Generalversammlung.

Nachdem Bernhard Bischoff, Präsident der Saison 2008/2009, alle Anwesenden begrüßt hatte, trug er in einem Rückblick noch einmal die wichtigsten Termine im vergangenem Jahr vor. Zu erwähnen sind noch einmal das Oktoberfest, der Rosenball mit der Verkündigung des 1. Rain-Bayerischen Dreigestirn, die Bunten Abende im Pfarrsaal sowie der Faschingsausklang beim Kehraus am Faschingsdienstag. Anschließend folgte der Kassenbericht durch Schatzmeisterin Monika Bittner und die Entlastung des Präsidiums.

Turnusgemäß fanden wieder Wahlen statt, welche Herr Gerhard Martin, 1. Bürgermeister, leitete. Da sich nach zwei Jahren Regentschaft Bernhard Bischoff sowie das Präsidium nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stellte, ist nun Simone Schmid, bekannt als langjährige Trainerin der Teenies, des Kinderprinzenpaares und im letzten Jahr als Co-Trainerin im Showtanz der Tilly-Girls, die neue Präsidentin. Zum Vizepräsident wurde der bisherige Ordenskanzler und Confetti-Trainer Karl Bittner gewählt. Das Amt des Hofmarschalls übernahm Norbert Plewka, welcher seit einigen Jahren zusammen mit seiner Frau den Kinderhofstaat betreut und letzte Saison im Dreigestirn die Jungfrau verkörperte. Federmeister darf sich nun Florian Riehl, bekannt als Reporter von Radio RRR, nennen. Als FCR-Neuling unterstützt Heinz-Jürgen Krahl das Präsidium als Schatzmeister.

Zu guter letzt wurde das Komitee, mit nun insgesamt 42 Mitgliedern, im Block gewählt.

Um 21:00 Uhr verkündete der nun ehemalige Präsident Bernhard Bischoff das Ende der Sitzung und übergab somit die Leitung an das neu gewählte Präsidium.

Zum Schluss bedankte sich der neue Vizepräsident Karl Bittner, auch im Namen der neuen Präsidentin Simone Schmid, welche leider nicht anwesend sein konnte, beim alten Präsidium für die Arbeit in den vergangenen zwei Jahren mit einem kleinen Präsent.

Alle FCR-Mitglieder wünschen dem neuen Präsidium bei ihrer Arbeit in der kommenden Saison 2009/2010 viel Glück!