Faschingseröffung am 11.11 um 15 Uhr 15

Bürgermeister Martin dem Amt enthoben
Unblutiger Umsturz in Tillynesien

Rain | fr | Pünktlich zum 11.11. übernahmen in Rain die Narren des Faschingsclub Rain (FCR) die Regentschaft. Kurz vor seinem 20. Amtsjubiläums verkündeten die neue Präsidentin Simone Schmid und einige närrische Bürger, die in Zukunft als Stadtkomitee regieren, die Amtsenthebung von Gerhard Martin.

Das Präsidium des FCR marschierte am 11.11.09 zusammen mit dem Komitee und den Tillygirls um 15.15 Uhr zum Rathaus, wo sie von Bürgermeister und FCR – Ritter „Majestix Imperalis“ Gerhard Martin bereits erwartet wurden. Dort verkündeten die Narren die Amtsenthebung des Volksvertreters und engagierten ihn als ehrenamtlichen und unbezahlten Berater der neuen Machthaber.

In der anschließenden Stadt-Ratsch-Sitzung im Großen Sitzungssaal wurde die Selbstständigkeit und Umbenennung der Stadt in Freie Großstadt Tillynesien beschlossen. Außerdem wurde dass bereits angefertigte neue Stadtwappen am Eingang des Rathaus angebracht. Um ein Zeichen der Verbundenheit der Bürger mit Tillynesien zu setzen, wurde zudem beschlossen, dass alle Bürger, beim Verlassen ihres Hauses nicht nur Mütze, Schal und Jacke anzuziehen haben, sondern auch die obligatorische rote Nase. Diese kann in Form von Schnaps beigeführt werden oder aber auch als rote Schaumstoffnase aufgesetzt werden. Des Weiteren wird es untersagt, zwischen dem 11.11. und dem 16.02. Trübsal zu blasen oder in irgendwelche sonstigen miesepetrigen Launen zu verfallen.

Am Abend feierten die FCR-ler in der Bierkutsch´n Rain den Umsturz in Tillynesien und läuteten den Beginn der 5. Jahreszeit ein. Als nächste Termine stehen für den FCR die 6 Bunten Abende im Pfarrzentrum an, die am 8. Januar 2010 beginnen (Kartenvorverkauf ab 7.12. in der Sparkasse Rain).