• Intern:
  • Folge uns auf:
News

10. Rainer Ritterrunde

Rain|nr|Die Rainer Ritter des Faschingsclubs Rain (FCR) haben sich jüngst sehr großzügig gezeigt: Sie spendeten 1100 EUR an den Hilfsfonds Rain.Zu einem abendlichen Essen in gemütlicher Runde trafen sich die Ritter des FCR im Dehner Blumencafe. Neben dem Gedankenaustausch stand auch bei diesem 10. Treffen die soziale Komponente im Mittelpunkt. Manfred Arloth, der zusammen mit Alfred Hackenberg und Werner Nürnberger das Treffen organisiert hatte, begrüßte die Rekordzahl von 18 Rittern, vier mehr als die bisherige Höchstzahl. Außerdem hieß er die wiedergewählte FCR-Präsidentin Simone Schmid, Vizepräsident Vinzenz Müller, Federmeister Florian Riehl, Hofmarschallin Susanne Oswald sowie Zuckerbaron Mathias I. (Lichtenstern) und Rosenfee Lara I. (Larissa Flassak) willkommen.Manfred Arloth gab einen überblick über die bisherigen Treffen, bei denen insgesamt 6411 Euro an den Hilfsfonds Rain weitergereicht worden seine. Bevor die Nachspeise serviert wurde, gaben die Ritter „gefüllte“ Briefumschläge ab. Die Auswertung durch das FCR-Präsidium erfolgte wenige Minuten später: Simone Schmid und die Organisatoren übergaben an Ritter Stadtpfarrer Johann Menzinger die Rekordsumme von 1100 EUR.Menzinger bedankte sich mit herzlichen Worten und sagte, dass die Zahl der Armen und Bedürftigen auch in Rain zunehme und, dass es wirklich anerkennenswert sei, wenn sich die FCR-Ritter bereit erklären, ihnen immer wieder finanziell zu helfen.Neuburger Zeitung vom 8. Juni 2011

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.